Gartengeflüster

Aktuelles rund um den Garten: Gartengestaltung, Gartenpflege, Pflanzen und Landschaftsbau

Auszeichnung »Bester Ausbildungsbetrieb 2017«

Wir freuen uns über dieses große Lob und wollen gern viele weitere junge Menschen für unseren Beruf begeistern. Sehen Sie hier im Video die Würdigung für »hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung«.

Als Fachbetrieb für den Gartenbau ist uns die Ausbildung von hervorragenden Fachkräften wichtig - für unseren Beruf, aber auch für die Perspektive unserer talentierten jungen Mitarbeiter. Darum sind wir sehr stolz auf die Auszeichnung als bester Ausbildungsbetriebe des Gartenbaus im Freistaat Sachsen. Überreicht wurde die Urkunde durch Herrn Staatsminister Thomas Schmidt auf dem 20. Landeserntedankfest in Burgstädt.

Die Auszeichnung ist eine »Würdigung für hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung«. Eine besondere Rolle bei der Auswahl der Grüne Landschaft GmbH als Preisträger der grünen Berufe (z.B. Gartengestaltung, Gartenbau, Landschaftsgestaltung, Landschaftspflege) durch die Jury spielten die hohe Ausbildungsbereitschaft und Ausbildungsqualität, Aktivitäten zur Lehrlingsgewinnung, Qualifizierung und Einsatzbereitschaft des Ausbildungspersonals sowie die von den Auszubildenden erreichten Ergebnisse.

Zur Auszeichnung auf galabau.de

Zur Auszeichnung auf der Seite des Stattsministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Wald