Ausbildung - Praktikum - Ferienjob

Wir bilden aus !

Ausbildung zum Landschaftsgärtner

"Andere malen die Landschaft - Landschaftsgärtner gestalten Sie"

In einem der vielseitigsten Berufe überhaupt, arbeiten wir in der Natur. Ob beim Anlegen eines Privat- oder Villengartens, dem Verschönern großer Parkanlagen oder auch beim Bau von Sport- und Spielplätzen, sind handwerkliches Geschick, technisches Verständnis im Umgang mit einer Vielzahl von Baumaschinen, Kreativität und Vielseitigkeit gefragt.

"Die Landschaftsgärtner lassen Gartenträume wahr werden!"

Wir gestalten mit unterschiedlichen Materialien wie Pflanzen, Natursteinen, Betonsteinen, Klinker, Holz, Wasser und vieles mehr. Nach der Arbeit können wir sehen, was wir geschaffen haben.

Hast du Interesse am Beruf des Landschaftsgärtners ? Wir sind anerkannter Ausbildungsfachbetrieb. Die Ausbildung junger Menschen ist unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung. Wir sehen darin aber auch die Möglichkeit, unsere Leidenschaft und unser Wissen an die Fachkräfte von morgen weiterzugeben.

Schick uns Deine Bewerbung an Grüne Landschaft GmbH - Tharandter Str. 4 - 01737 Tharandt

Praktikum

Du willst den Beruf des Landschaftsgärtners einmal hautnah erleben? Während unserer Praktika von 1 – 6 Monaten stehst Du mitten im Berufsgeschehen, lernst unter fachkundiger Anleitung die Facetten unseres Berufes kennen, entdeckst eigene Vorlieben, Stärken und Schwächen. Dein Engagement und die erworbenen praktischen Erfahrungen helfen in jedem Fall – ob bei der Auswahl des Traumjobs oder der Bewerbung.

Ferienjob

Du suchst einen Job um in den Ferien dein Taschengeld aufzubessern. Bei uns ist es möglich den interessanten Beruf des Landschaftsgärtners kennenzulernen und nebenbei selber sein eigens Geld zu verdienen.