Begrünter Briefkasten

Aktuelles rund um den Garten, Gartengestaltung und Landschaftsbau

Landesgartenschau in Oelsnitz (Erzgebirge)

| Messen & Veranstaltungen | Georg Kahsnitz

Das Team der Grüne Landschaft GmbH besuchte gemeinsam die Landesgartenschau und den Galabautag.

Am 06. Juni 2015 besuchten wir gemeinsam die Landesgartenschau. Bei 36 °C lauschten wir der Eröffnung des Galabautages und erhielten anschließend eine Führung über das gesamte Gartenschaugelände.

Wir entdeckten dabei ein paar schattige und kühle Plätzchen, wie zum Beispiel das Gravierwerk. Die vielen Themengärten luden zu Fachgesprächen mit den Berufskollegen ein. Weiterhin staunten wir über die tollen farbenprächtigen Staudenpflanzungen, die die alten Bahngleise in neuem Glanz erstrahlen ließen. Die Natursteinmauern aus Theumaer-Fruchtschiefer beeindruckten nicht nur die erfahrenen Mauerbauer in unserem Team.

Der gemeinsame Ausflug war ein gelungener Tag und wurde abseits des Arbeitsalltages von allen entspannt genossen. Die Landesgartenschau ist nicht nur für Fachleute zu empfehlen sondern bietet auch Garteninteressierten sowie Familien die Möglichkeit einen tollen und informativen Tag zu verbringen.